Es ist schon erstaunlich, was sich aus unserem hochwertigen Galloway-Rindfleisch alles zaubern lässt. Da sind natürlich einmal unsere „Feinschmecker-Kunden“, die aus unseren frischen Fleischzuschnitten, ganz köstliche Rinderbraten, Rouladen, Kraftbrühen u.v.m. zubereiten. Und dann gibt es da noch unseren Metzger, der sein ganzes Können und Wissen quasi mit in unsere Wurstprodukte steckt. Gemeinsam mit seinem „Know-How“ verfeinern wir unsere Galloway-Produkte und erweitern unser Angebot an Wurst- und Fleischware, durch immer neu umgesetzte Rezepte. Diesmal ist dabei ein schmackhafter Fleischkäse/ Leberkäse entstanden. Und das Beste – er besteht aus 100% Rindfleisch von unseren Galloways. Einige unserer Kunden sind schon in den Genuss gekommen und sind begeistert.

So ist auch im stressigen Alltag mal ein schnelles, aber köstliches Mittagessen gezaubert. Fertig portioniert, befindet sich das Fleischkäse-Brät (roh) in Aluminiumschalen (ca.750g) und brauch nur noch in den Backofen geschoben zu werden. Eine Faustregel, die man sich gut merken kann, besagt: 1 kg Leberkäse benötigen ca. 1 Stunde.
Unsere Fleischkäseform wird also bei 180°C für 45 Minuten in den Backofen gegeben. Gegen Ende der Backzeit, kann je nach gewünschtem Bräunegrad, die Temperatur auch auf 150 °C reduziert werden. Nach dem Herausnehmen aus dem Ofen, ruht der nun verzehrfertige Fleischkäse vor dem Verzehr gerne nochmal 10 Minuten bei Zimmertemperatur. Guten Appetit!

Rating: 5.0/5. From 2 votes.
Please wait...