„Seid ihr noch alle da?“ Ein Grund für unsere täglichen Sichtkontrollen ist natürlich die Anwesenheit jedes einzelnen Galloways zu überprüfen. Aber nicht nur das, sondern es gibt auch noch einige andere wichtige Gründe, die es für uns notwendig machen, täglich in Kirchhain bei unseren Rindern nach dem Rechten zu sehen. Sind alle Tiere gesundheitlich wohlauf? Sind alle Zäune heil? Hat eine Kuh gekalbt und gab es Nachwuchs?

Das sind nur ein paar Augenmerke unserer Sichtkontrollen, womit wir die Qualität und Sicherheit des Herdenwohls gewährleisten. Gleichzeitig ist diese Arbeit für uns auch ein angenehmer Ausgleich zum Alltag. Ein Spaziergang an der frischen Luft  quasi am Fuße der Amöneburg und die zufrieden grasende Herde um uns herum, lässt uns durchaus positiv stimmen.

Rating: 5.0/5. From 4 votes.
Please wait...